Online-Kurs

"Erwecke Deine innere Königin - 

 mit der Heilkraft alter Märchen"


Märchen waren ursprünglich für Erwachsene gedacht. Sie wurden mündlich weiter gegeben und  hatten auch die Funktion als Therapie. Märchen halten Botschaften für unser Unterbewusstsein bereit. Sie leiten unsere Seele bei bestimmten Herausforderungen und Aufgaben, gerade in Zeiten der Unsicherheit! 

Leider ist uns die Bedeutung der Märchensymbolik zum Großteil verloren gegangen, so dass die Märchen nicht mehr ganz so tief in unserer Seele wirken können. Ich entschlüssele für Dich die Symbole, damit die Märchen wieder als Landkarte für die Seele fungieren können! Ich habe dafür nachgeschlagen bei der Numerologie, bei den Krafttierbedeutungen, bei den Bedeutungen von Tieren, Pflanzen und Mineralien, bei der Weisheit der Naturvölker, beim Urwissen der Frauen usw. Es fließen auch Erkenntnisse aus meiner zweijährigen Zeit in Afrika, aus eigenen Praxis als Familiensystemaufstellerin und als Heilpraktikerin für Psychotherapie in die Märchendeutungen ein.


Meine Deutungen beinhalten übrigens eine sehr weibliche Sichtweise! Das Schöne ist, dass in den Märchen die Wertschätzung der weiblichen Energie die Zeiten überdauert hat!



Online-Kurs

"Erwecke Deine innere Königin - 

Mit der Heilkraft alter Märchen"


  • Insgesamt mehr als 10 Stunden Audios mit 12 alten Märchen und meinen Deutungen der Märchensymbolik dazu. Zum direkt anhören innerhalb von sechs Monaten nach Deinem Kauf und zum Download als MP3.


  • Die Texte der alten Märchen und Mythen schön bebildert zum Lesen.


  • Eine Reise in die alte Steinzeit, in die Zeit der Matriarchate, über das Patriarchat in die neue Zeit - und auch zu Dir!


  • Inspirierend, transformierend, heilsam: Die Märchen wirken sehr tief ins Unterbewusstsein und wirken dort heilend, wenn Dir die Bedeutung der Symbolik wieder bewusst ist. 


  • Es ist mir ein großes Anliegen, die teils Jahrtausende alten Weisheiten für uns moderne Menschen wieder zugänglich zu machen. Dann funktionieren die alten Märchen wieder als Landkarte für die Seele!


  • Hol Dir das alte Heilwissen auf Deine Couch, neben Deine Badewanne oder auf Deinen Spaziergang ;-)! Nach dem Download hast Du jederzeit Zugriff auf die tiefgründigen Weisheiten!



Deine Investition: 280 EUR


Hier eine Übersicht über den Ablauf des Kurses mit einigen Themen der Märchen

Dornröschen

Warum man das Schicksal nicht ausschließen kann. Warum scheitern nicht schlimm ist. Fühle die weibliche Hingabe.

Der Eisenhans

Sich gut abgrenzen. Der Entwicklungsweg eines Jungen zum Mann. Die Seinen schützen.

Rotkäppchen

Den geraden Weg auch mal verlassen. Genieße die Schönheit ringsumher! Hüpfe durch den Wald, fühl Dich lebendig und frei!

Der Inanna-Mythos

Tauche in die Welt des Matriarchats ein. Erkenne den Unterschied zwischen Dualität und Polarität. Fühle die Verbundenheit der weiblichen Energie.

Die Bienenkönigin

Was die Ameisen, die Bienen und die Enten uns für unser Leben mitteilen. Schmecke süßen Honig! Warum es manchmal gut ist, der Dummling zu sein.

Brüderchen und Schwesterchen

Erkunde, was unsere lebendigen Quellen im Leben sind. Springe mit dem Brüderchen in Rehgestalt durch den Wald und lass Dich vom König finden. Wieso bei einer Geburt oft Schattenthemen auftauchen.

König Lindwurm 

Was gute Mütterlichkeit bedeutet. Wie man als Frau gegen Lindwürmer kämpft. Über die Geschichte der Bewusstseinsentwicklung der Menschheit von der archaischen bis zur integralen Phase.

Schneewittchen

Wie man trotz fehlender Mutterliebe in der Kindheit glücklich werden kann. Die drei Aspekte des weiblichen Prinzips, der Großen Göttin. Innere und äußere Schönheit.

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Das Geheimnis erfolgreicher Wandlungsprozesse. Die Rolle der Eltern in der Pubertät ihrer Kinder. Wie frau in einer Paarbeziehung zu sich selbst steht.

Das singende, springende Löweneckerchen

In einer Paarbeziehung gemeinsam reifen. Woher man in Situationen voller Verzweiflung Hilfe bekommt. Wie man Räume öffnet, in denen sich das Neue eingeladen fühlt. 

Das Mädchen ohne Hände

Wie eine Frau trotz durch den eigenen Vater beschnittener Handlungsfähigkeit wieder handlungsfähig wird. Wie Du als Frau die Vaterwunde heilen kannst. Kehre ein ins Haus, wo jeder frei wohnt!

Die Kristallkugel

Wie alles mit allem zusammenhängt. Eine Reise vom Matriarchat über das Patriarchat bis in die neue Zeit. Wie die weibliche und die männliche Energie wunderbar zusammenwirken und dabei Großes erschaffen.

Willst Du einen Vorgeschmack auf meine Inspirationen zu den Märchen?

Im Podcast "Undomestiziert" hat Nadine Kulis  mit mir über die Symbolik vom "Dornröschen" gesprochen. 

Es ging u.a. um die Bedeutung der Zahl 13, um Dornenhecken als Schutz für die Heiligen Haine unserer Vorfahren und um weibliche Hingabe.

Stimmen zur Märchen-Begleitung über die Rauhnächte 2022/23 und 2023/24

Hallo liebe Grit,

die Märchenreise ist für mich ein ganz besonderes Erlebnis gewesen.
Dank Deiner Impulse hat sich mir eine ganz neue Welt erschlossen.
Nun habe ich auch das Leben und seine Wege viel besser verstanden.
Viele Dinge beschäftigen mich gedanklich noch, besonders die Themen der Paarbeziehung,
wie auch die Auseinandersetzung mit dem Tod.
Dank Deiner Reise weiß ich, dass es sich bei einschneidenden Erlebnisse in meinem Leben nicht um zufällige Schicksalsschläge handelt,
sondern dies Voraussetzung für Wachstum und Entwicklung waren und sind.
Auch dass ich kein Einzelfall bin, sondern diese Themen zum Menschsein gehören.
Ein wunderbares Geschenk, vielen Dank!
Liebe Grüße Valentine

Liebe Grit, ich möchte Dir meine Wertschätzung zu deiner Arbeit ausdrücken. Ich hatte mir schon an Weihnachten deine Rauhnachtsbegleitung mit den Märchen gebucht. Das war super inspirierend und heilsam. Ich möchte Danke sagen. Danke für deine Arbeit! 
Herzliche Grüße Isabella


Die Märchenreise hat mich tief in meiner weiblichen Kraft verankert und belebte die Sexualität zwischen mir und meinem Mann neu! Vor allem der Inanna-Mythos erinnerte mich daran, dass in jeder Frau die Große Göttin wohnt!
G.

"Liebe Grit, viele Menschen werden erst in ein paar Jahren ermessen können, welch tiefgreifendes Werk Du hier geschaffen hast."
Katja



Liebe Grit. Ich mache manchmal lange Spaziergänge und höre dabei die eingesprochenen Märchen und Deine Deutungen an. Das tut so gut, wie eine lange Reise. Heute hatte ich "Der Froschkönig". So hilfreich für meinen gerade anstehenden Transformationsprozess (Zusammenhänge in Familie und Job). 🙏 Ich danke Dir herzlich dafür.
Christiane


Hier eine "Stimme" zwei Monate nach Ende der letzten Märchenreise

Liebe Grit,
danke für die schöne Erfahrung, die ich im letzten Jahr durch Deine Märchenarbeit erleben durfte. Noch heute hallt die Märchenreise, der 13 Rauhnächte in mir nach und immer wieder finde ich Anreize im Alltag, die mit dieser Reise durch die Märchenwelten begann. 
Die 13 Tage, Nächte, Märchen, Helden, Tiere bereichern seitdem immer wieder meine Welt und lassen mich vieles mit neuen Augen sehen und mit geschärften Sinnen wahrnehmen. 
 
In schwierigen Situationen, sind die Bienenkönigin, Rotkäppchen mit ihren zwei Wölfen und das Mädchen ohne Hände, mit dem Haus in dem Jeder frei wohnt, wie ein heilender Balsam und Helfer in der Not für mich, die jedes Mal etwas mehr Heilung mit sich bringen. 
 
Ein herzliches Danke von deiner Wolke 


Kommst Du mit auf die Reise in Dein inneres Königreich?



Online-Kurs

"Erwecke Deine innere Königin -

Mit der Heilkraft alter Märchen"


Wenn Du noch Fragen hast, kontaktiere mich gern hier!

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Auf dem Laufenden bleiben?


Melde Dich zu meinem Newsletter an und Du bekommst ca. einmal im Monat Gedanken zu Märchen. Zur Begrüßung schenke ich Dir einen Text zum "Aschenputtel" in der Urfassung aus dem Jahr 1812 zugeschickt, dazu einen Link zum Audio des Märchens.